T e n n i s - C u p online
powered by NETZWART.de
Start
Historie
Zielsetzung
Kategorien
Spielregeln
Tabellen
Leistungen
Preise


Beispielanwendung

Anmeldung

Anfragen
Newsletter Abo
Dokumentation
Impressum

Tabellen

Eine Tabelle für jede Kategorie/Untergruppe wird, ähnlich der Computer - Rangliste der Profis, einmal wöchentlich (Montag morgens) erstellt, wobei jeweils die Spiele bis zum Sonntag erfasst werden.

Die Rangfolge in den Tabellen wird in Gruppen eingeteilt.

Diese Gruppeneinteilung ist lediglich für die Vergabe von Bonuspunkte relevant.

Punktevergabe
Pro Spiel werden Match-, Sieg- und evtl. Bonuspunkte vergeben.

Matchpunkte
Für die Durchführung eines Spieles erhält jeder Spieler <2> Punkte.

Siegpunkte
Der Sieger erhält zusätzlich zu den Matchpunkten noch <2> Siegpunkte.

Bonuspunkte
Der Sieger eines Matches erhält Bonuspunkte, sofern der Gegner zum Zeitpunkt des Spieles in einer höheren Gruppe eingestuft ist. Dabei wird pro Stufe <1> Punkt vergeben.
Damit gibt es einen erhöhten Anreiz einen in der Tabelle höherstehenden Spieler zu fordern und für Neueinsteiger die Möglichkeit sich "hoch zu spielen".

Beispiel:

Bonuspunkte haben unbegrenzte Gültigkeit.

Für besondere Matches (Clubmeisterschaft, Forderungen, etc.) können zusätzliche Bonuspunkte vergeben werden.
Mit dieser Maßnahme konnte eine wesentliche Steigerung der Teilnehmerzahlen an der Clubmeisterschaft erzielt werden.

Maluspunkte
(oder besser ausgedrückt: befristete Gültigkeit von Match- und Siegpunkten)

Um die Bandbreite der Spielpaarungen zu erhöhen, werden in einem Zeitraum von <12> Monaten von einer Spielpaarung nur Match- und Siegpunkte der letzten <5> Begegnungen berücksichtigt.

Um die Langfristigkeit der Spielaktivitäten zu fördern verlieren Matchpunkte nach Ablauf von <12> Monaten ihre Gültigkeit, für den Sieger wird dann nur noch <1> Siegpunkt angerechnet.

Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit festzulegen, dass mehrere Spiele einer Paarung an einem Tag nur dann gewertet werden, wenn jedes einzelne Spiel über mindestens <2> Gewinnsätze geht.