T e n n i s - C u p online
powered by NETZWART.de
Start
Historie
Zielsetzung
Kategorien
Spielregeln
Tabellen
Leistungen
Preise


Beispielanwendung

Anmeldung

Anfragen
Newsletter Abo
Dokumentation
Impressum

Historie

Im Jahre 1996 stand der Autor dieser Internetanwendung als Jugendwart vor dem Problem, dass sich die sportlichen Aktivitäten der (jugendlichen) Tennisspieler zunehmend auf die Teilnahme beim Training und den Medenspielen reduzierten. Clubmeisterschaft und Forderungen hatten ihren Reiz verloren, da an den bestehenden Kräfteverhältnissen mit Spielen im KO-System (Clubmeisterschaft, Forderungen) kaum zu rütteln war.

Die Ausschreibung einer Club-internen Turnierserie (Grand-Slam) war der Versuch Anreize zu bieten, möglichst viele Matches zu bestreiten. Der Grand-Slam Sieger erhielt am Ende der Saison einen großen Wanderpokal: Gewinner war, wer bei den einzelnen Turnieren

in seiner Altersklasse die meisten Punkte gesammelt hatte.

 

Der TennisCup soll hier nachfolgend näher vorgestellt werden.

Bitte beachten Sie, dass die mit < > markierten Angaben frei pro Verein/Spielgemeinschaft festgelegt werden können. Die aufgeführten Werte entsprechen dem in der Praxis durchgeführten Wettbewerb.